5. Dezember 2022
23

Wer ist Jesus? Diese Frage stellen sich auch Jan und Nora im Adventsmonat Dezember. Unsere neueste Folge von „Jan und Nora stellen große Fragen“ für den Einsatz im Religionsunterricht – jetzt hier kostenlos zum Download!

Mit der Reihe „Jan und Nora stellen große Fragen“ erhaltet ihr einen lebensnahen und zeitgemäßen Beitrag im Podcastformat, der viele Themen zu einer Einstiegsfrage zusammenfasst.

Podcast zum Download: Wer ist Jesus?

2,8 Millionen Treffer ergibt die Google-Suche zum Begriff „Jesus“. Jan und Nora unterhalten sich in ihrem Podcast „Jan und Nora stellen große Fragen“ über die Person Jesus und seine nachhaltige Bekanntheit. Nora staunt darüber, woher man überhaupt so viel über Jesus weiß! Wie entstand das Christentum? Wie kam Gott in die Welt? Wie schafft es Jesus, nach tausenden von Jahren, immer noch im Gespräch zu bleiben?

Über verschiedene Ansätze kommen Jan und Nora schließlich zu den Fragen „Wie geht Glauben, wenn man trotzdem realistisch bleiben will?“ und „Wie geht Glauben heute?“

Ein toller Stundeneinstieg, der Jesus als Symbol für die „Vielfalt Gottes“ aufzeigt und verschiedene Angebote macht, über das Thema ins Gespräch zu kommen.

Folgenlänge: 5:03 Min.

Text und Konzeption: Daniel Schneider, Jan Primke

Sprecher.in: Nora Becker, Jan Primke

Produktion: Jan Primke 2022

Copyright: Ernst Klett Verlag GmbH 2022

Jan Primke (Jg. 1982) ist Sprecher, Musiker und Produzent. Als Bassist und Sänger wirkt er in zahlreichen Live- und Studioprojekten wie z. B. Starlight Express, der Worship Café Band Witten oder Gospelproduktionen mit. Als Sprecher ist er in Hörfunkspots oder in Synchronrollen zu hören. Seit 2021 ist er die männliche Stimme von Kirche in 1LIVE (WDR).

Daniel Schneider (Jg. 1979) ist Journalist und Theologe. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in Bad Oeynhausen, Westfalen. Daniel arbeitet als Drehbuchautor für das WDR-Fernsehen, als Dozent für die IST-Hochschule für Management, als Redakteur für das Evangelische Rundfunkreferat NRW, schreibt Bücher und ist als Moderator und Referent unterwegs.

Nora Becker (Jg. 1985) ist Sprecherin, Sängerin und Vocal Coach. Ihre eigene Band heißt „Grammophon Jazzband“. Außerdem steht Nora für unterschiedliche Studio – und Liveproduktionen vor dem Mikro. Ihre Stimme hört man z.B. in Werbespots für NIVEA, EDEKA, Deichmann, Lichtblick und viele andere. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in der Nähe von Hamburg.

Einen Überblick…

…über alle Podcastfolgen von „Jan und Nora stellen große Fragen“ gibt es hier.

Danke!
23 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.